Neuigkeiten Spiel und Sportpark

Ab 01.06.2021 Öffnung des Spiel- und Sportparks in Gummersbach mit der Inzidenzstufe 3 der CoronaSchVO vom 26. Mai 2021

In zwei geschlossenen Gruppen mit jeweils 25 Kindern und Jugendlichen/jungen Erwachsenen wöchentlich von di.-fr. in der Zeit von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr und von 18.15 Uhr- 20.15 Uhr sowie samstags von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr und 17.30 Uhr - 19.30 Uhr ist die Ausübung von kontaktfreiem Sport möglich.

Ein dauerhafter Mindestabstand von 5 Metern ist zwischen den verschiedenen Nutzern der Sportanlage einzuhalten.Wird dieser Mindestabstand unterschritten muss eine medizinische Maske getragen werden.

Die Öffnungszeiten werden durch die Mitarbeiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Gummersbach begleitet.

Eine erforderliche Anmeldung ist ab sofort dienstags-freitags in der Zeit von 14.00 Uhr-16.30 Uhr über die Hotline der städtischen Kinder- und Jugendarbeit unter der Rufnummer 0151-21913783 erforderlich.

Für die Nachmittagsgruppen werden Anmeldungen in der Altersgruppe bis 14 Jahre entgegen genommen.

Eine Anmeldung ist zweimal wöchentlich möglich.

Die Sanitäranlagen bleiben geschlossen.

 

Wir freuen uns auf euch!

Sportpark Steinmüllergelände


Hallo zusammen, unsere neue Informationsbox informiert euch über alle Ereignisse auf dem Spiel und Sportpark! Schaut doch mal rein!

Gefördert durch:
Gefördert durch:

Die Nutzung der Anlage ist für Kinder ab 8 Jahren erlaubt.

Für Kinder bis 12 Jahre gelten Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 Uhr.

Der Pool darf ab in einem Alter von 10 Jahren genutzt werden.

Für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahre gelten die Öffnungszeiten von 07:00  bis 22:00 Uhr.

 

Ab 22:00 Uhr ist das Betreten des Spiel & Sportparks verboten. Die Einhaltung wird durch das Ordnungsamt sowie einen Sicherheitsdienst kontrolliert.

 

Beaufsichtigt wird der Spiel & Sportpark durch den Fachbereich 10, Jugend, Familie und Soziales der Stadt Gummersbach. Es handelt sich hierbei um keine sichere Betreuung. Eltern haften für Ihre Kinder. Bitte statten sie Ihre Kinder mit entsprechender Schutzkleidung aus. #safetyfirst


Im Vorfeld darfst du dich an dieser Stelle kreativ austoben. Entweder beim Finden eines Namens für den Park oder künstlerisch mit deinem Graffiti für die Wall.

Graffitiwall

Jeder kennt sie, die schlecht gesprayten,  getaggten und illegalen Graffitis in unserer Stadt. Wir stellen euch eine Fläche zur Verfügung an der ihr legal sprayen dürft. Schickt uns euren Entwurf zu! Alle 2 Monate kann so ein neues Kunstwerk entstehen.

 

Zu den Fotos

Bouldern im Stellwerk

Das alte Stellwerk bekommt eine neue Bestimmung: In der oberen Etage entsteht ein Boulderbereich und ein kleiner Loungebereich zum Entspannen.


Ihr habt einen Entwurf oder einen guten Namen? Dann schickt ihn uns!

Am einfachsten per Mail und vergiss bitte nicht deinen Namen.


 14.07.2017 Eröffnung Spiel- und Sportpark Gummersbach

 

17:00 Uhr: Eröffnung des Spiel- und Sportparks Steinmüllergelände Gummersbach durch Bürgermeister Frank Helmenstein

 

17:15 Uhr: Freigabe für Aktivitäten auf der Anlage

Skater und BMXer werden im Skatepark und im Skatepool auf ihre Kosten kommen. Ebenso können sich die Kletterer an der neu errichteten Boulderwand im Stellwerk austoben. Begeisterte TurnerInnen und Interessierte werden sich an der Calisthenicsanlage ausprobieren und für die HandballerInnen steht das neue Beachhandballfeld zur Verfügung. Auch an die BasketballerInnen ist gedacht: Der Streetballkorb lädt auch hier zum aktiven Verweilen ein.

Für den kulinarischen Genuss sorgen ein Hot Dog-Stand, ein Eiswagen und chillige Getränke. Was auf die Ohren gibt es live von DJ W-Kay.
Des Weiteren erwartet die ersten 250 jugendlichen Besucher eine kleine Überraschung.

 

Unterstützt werden wir bei der Einweihung der Skateelemente vom Team Titus aus Bonn, die mit uns den Park auf Herz und Nieren testen.

 

18:00 Uhr: Ende offizieller Teil

20:00 Uhr: Ende Live-Act DJ W-Kay

22:00 Uhr: Schließung des Parks

 

Supported by:

Team Titus Bonn

DJ W-Kay

Beachhandballkreis Oberberg

DAV Sektion Gummersbach

Jugendzentrum Innenstadt

Städt. Jugendarbeit Gummersbach

 


Beachhandball-Eröffnungsspiel bei der Einweihungsfeier des neuen Spiel- und Sportparks (Hubert-Sülzer-Straße) am Freitag, den 14.07.2017 um 17.00 Uhr. Die weibliche B-Jugend des VfL Gummersbach (dunkelblau) spielt gegen den SSV Marienheide (rote Trikots).

 

Die Trainerinnen des SSV, Maria Eisenbach und Jana Kewitsch, selbst erfahrene Spielerinnen in einem Masters-Team, den Beach Bonnbons, werden den ein oder anderen Spielzug fachkundig zusammen mit Udo Kolpe (Handballkreis Oberberg) erläutern. Schiedsrichter sind die Beach-Urgesteine Gerhard Schürholz und Carina Ringsdorf.


Tim Rothstein (21 Jahre) wird zur Parkeröffnung, bei schönem Wetter, die Graffiti Wall "besprayen".


O-Ton Künstler: Seit ich denken kann habe ich alles angemalt. Mir war es schon immer wichtig, mein Umfeld mitzugestalten und immer wieder farblich zu verändern. Vor 6 Jahren entdeckte ich dann Graffiti für mich und eine neue, spannende und endlos kreative Welt tat sich auf. Aus den ersten Versuchen entwickelten sich mit der Zeit anspruchsvollere Bilder bis ich irgendwann die ersten Aufträge malen konnte.

 

Wir freuen uns auf Tim und das neue Graffiti.


Eröffnungsfeier am 14.07.2017

 

 


Baufortschritt